Tag 3 nach Aubeterre

 Eigentlich war die französische Atlantikküste das Ziel unserer dritten Etappe. Auf dem Weg dorthin entdeckte Hugo aber abseits der Strecke die Höhlenkirche von Aubeterre auf der Landkarte, und aus dem Abstecher dorthin wurde eine ganze Nacht.

Die Kirche St Jean ist aus dem Fels gehauen und hat sehr eindrucksvolle Dimensionen. Ich kannte etwas Derartiges etwas Derartiges bisher nur aus Äthiopien. St Jean entstand bereits im Mittelalter und kann heute mit einem informativen, aber nicht zu langatmigen Audioguide für 8 Euro besichtigt werden. Ein sehr interessanter Besuch in einer angenehm kühlen Umgebung :)








Der Ort Aubeterre sur Dronne, in dessen Zentrum sich die Kirche befindet, ist ansprechend touristisch gestaltet, aber in der Nachsaison hatten tatsächlich nur 2 Restaurants abends geöffnet.




Der Campingplatz vor den Toren des Dorfes ist von angenehm überschaubarer Größe mit schattigen Parzellen und hat einen schönen Badestrand am Fluss ... sehr empfehlenswert für 18 Euro nochwas in der Nachsaison.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 7 nach Calahonda

Tag 4 nach Zarautz

Tag 8 nach Jerez