Tag 4 nach Zarautz

 Die nächste Etappe führt uns an den Atlantik.

Wir planen, am Abend schon in Spanien zu sein, legen aber einen Zwischenstopp ein in Ondres, nördlich von Biarritz. Hier hat Hugo 1991 mal einen Teenie-Campingurlaub mit Freunden verbracht, und nun leben die Erinnerungen auf ;)

Der Campingplatz existiert zwar noch, ist aber nicht wiederzuerkennen, weil er sich (nicht unbedingt zum Besten) extrem vergrößert hat. Den Weg von dort zum Strand - damals ein täglicher Fußmarsch für Hugo und seine Mitreisenden - legen wir mit dem Auto zurück und finden einen schattigen Parkplatz. Anders als wir es von den deutschen Küsten kennen, kostet das hier nichts, auch WCs, Duschen und Umkleidekabinen stehen zur Verfügung ohne jegliche Kurtaxe.

Nach einem kühlen Drink in einer der Strandbars stürzen wir uns in die Atlantikwellen ... ein Traum !! 



Ich hätte noch stundenlang bleiben können, aber wir müssen ja weiter ...

Auf Empfehlung wählen wir diesen Abend den Gran Camping Zarautz - schon in Spanien - und erwischen einen Platz auf der Bulliwiese mit Blick über die Bucht.


Hier schaffen wir es nicht mehr zum tiefer gelegenen Strand, auch ein malerischer Sonnenuntergang bleibt uns verwehrt ob der grauen Wolken am Horizont.

Immerhin genießen wir ein ausgiebiges Abendessen im platzeigenen Restaurant mit Quesadilla und Calamaris bzw. veganem Burger und einer kühlen Flasche Weißwein.

Nachts ist es richtig warm, da tut ein kurzer Regen sehr gut (und wohl dem, der abends seine Siebensachen davor in Sicherheit gebracht hat).

Der Campingplatz hat alles, was man braucht, aber wir waren von seiner schieren Größe ziemlich überwältigt. Und man muss wirklich gut zu Fuß sein und keine Angst vor Steigungen oder Enge haben ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 7 nach Calahonda

Tag 8 nach Jerez