Tag 7 nach Calahonda

 Ein Tag, der mal wieder von Fahrerei geprägt ist, aber dies wird unsere letzte Pflichtetappe, denn heute wollen wir endlich beim eigentlichen Grund unserer Reise ankommen.

Mein früherer Kollege ist mit seiner Familie hierher ausgewandert und lebt nun in Calahonda - aus Toledo sind es um die 5 Stunden Fahrt.

Die Idee, in Jaén einen Zwischenstopp zum Mittagessen einzulegen, erweist sich als undurchführbar, da dort kein halbwegs zentraler Parkplatz zu finden ist. Wir kurven durch die belebte Innenstadt, direkt an der Kathedrale vorbei und schnell entschlossen auch wieder zurück auf die Autobahn. Vielleicht liegt es daran, dass viele Sonntagsausflügler hier unterwegs sind.

Stattdessen halten wir an einer der Autobahnraststätten und essen dort unerwartet zügig, gut und reichlich. Der Thunfischsalat wird mir veganisiert, und Hugo bekommt seine wursthaltige spanische Hausmannskost; nebenan kann getankt werden, und nach 30-45min brechen wir gestärkt auf zu den letzten zwei Stunden nach Calahonda, wo wir von Jörg und seiner Familie schon erwartet und mit einem kalten Tinto de Verano willkommen geheißen werden.

Campen können wir direkt in der Einfahrt.


Die Auffahrkeile sind leider etwas unterdimensioniert ;)

Zum Strand sind es fußläufig nur 15 min - das probieren wir morgen- , und auch Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar. Wir marschieren los und decken uns mit frischen Zutaten für einen Abendbrotsalat ein, und hinter der Kasse stellt Hugo fest, dass er noch nie in einem Lidl mit so schönem Ausblick war :)




Den Abend lassen wir mit Essen, Gin Tonic und Knabbereien auf der lauschigen Terrasse ausklingen ...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6 in Toledo

Tag 5 nach Toledo